Meditative Übung
Totales Tanzen.

Total sein bedeutet, innerlich nicht gespalten zu sein – ein Zustand, in dem wir uns zuhause fühlen, Harmonie und Freude empfinden und den Einklang mit dem Sein im Leben verspüren.

Tanz kann ein Mittel dafür sein, daß wir diese Totalität wieder entdecken und erfahren.

Totales Tanzen geschieht, indem wir uns spontan und mit ganzem Herzen dem Tanz hingeben wie ein Kind, welches aus Freude und Spaß heraus auf jede Musik völlig losgelöst tanzt.

Im normalen Umgang beim Tanz ist der Schwerpunkt oft auf die Erscheinung und den Eindruck gerichtet, den wir auf andere machen. Aber wenn man beim Tanzen immer mehr die Aufmerksamkeit bewusst auf sich selbst richtet, nicht nur auf den Körper, sondern auch auf die Gefühle und Emotionen sowie auf den Energieprozess und alldem, was in einem selbst stattfindet, kann es zu einer Klärung, einer Reinigung und zu einer befreienden Tiefe von Tanz werden. Auf diese Weise in den Tanz zu gehen, wird uns schliesslich dazu befähigen, mit der ganzen Intensität, der ganzen Energie zu tanzen ohne dabei von unbewussten und unklaren Aspekten unserer Persönlichkeit begrenzt zu sein, mit dem Moment zu fließen …

donnerstags 18:30 Uhr

im Life Surfers House in 79098 Freiburg, Salzstraße 25